F O T O G R A F I E R E N   L E R N E N

Deine Kamera kann noch so gut sein, wenn du sie nicht richtig einstellst, wird sie keine guten Bilder machen. Lerne von mir wie du sie richtig einstellst und worauf es bei guten Bildern ankommt. Lerne die Grundlagen und profitiere von meiner jahrelangen Erfahrung als Berufsfotografin. So wirst du von deinen eigenen Bildern begeistert sein und diese auch voller Stolz zeigen können. 
 

Im Grundlagen Gruppenkurs und im Video Onlinekurs lernst du von den automatischen Einstellungen in die manuellen Einstellungen deiner Kamera zu kommen. Im Einzelcoaching gehe ich auf deinen individuellen Wissensstand ein und setzen wir uns individuelle Ziele. Wir füllen die Kursunterlagen mit den Bildern die du während des Kurses machst, damit du Zuhause das Gelernte mit deinen eigenen Beispielen wiederholen kannst. Du lernst dein neues Wissen anzuwenden und deine Kamera für die jeweiligen Motive richtig einzustellen. Die Kombination aus ISO, Verschlusszeit & Blende hast du verstanden und kannst du anwenden.

In meinen Kursen erkläre ich ohne zu viele technische Fachbegriffe die Grundlagen. Mit vielen praktischen Übungen lernst du die Grundlagen zu verstehen und anzuwenden. Auch an Fortgeschrittene gebe ich mein Wissen gerne weiter. Spezielle Wunschthemen können wir vertiefen, damit du deine Kamera noch besser bedienen kannst. 

Von Frau für Frauen

Basiskurs Grundlagen Fotografie

Im Basiskurs vermittle ich die Grundlagen der Fotografie. Es ist mir besonders wichtig Frauen in die Welt der Fotografie einzuführen ohne viele technische Fachbegriffe zu verwenden. Wichtiges Basiswissen wird mit Hilfe von vielen praktischen und verständlichen Übungen vermittelt. Sie helfen die Grundlagen zu verstehen und anzuwenden. Die Kursunterlagen werden mit den eigenen Bildern ergänzt, so kann das Erlernte zuhause verinnerlicht werden. Gerne könnt ihr meine verschiedenen Kameras testen, falls ihr keine eigene Kamera besitzt. Die Fotokurse finden in meinem Fotostudio in Flims statt. 

TERMIN GRUNDLAGENKURS

Sa, 26. März 2022

Der Fotogrundlagenkurs findet in kleinen Gruppen in meinem grossen Fotostudio Flims (über 100 m2) und in der Natur statt.

Mann, der Video filmt

SCHÖNE VIDEOS - LEICHT GEMACHT!

Welche Kamera?

Was für Licht?

Welchen Ton?

Welchen Hintergrund?

All diese Details können den Unterschied zwischen einen guten zu einem richtig guten Video ausmachen. Noch nie waren Videos so gefragt, wie jetzt. Gerne zeige ich dir mit meiner Erfahrung aus Fotografie und Video, welches Material sich optimal für keine Videos eignet, welche Tonlösungen günstig und trotzdem richtig gut sind, wie wichtig die richtige Beleuchtung ist und wie ein schöner Hintergrund einen riesigen Unterschied bewirken kann.

Während des Kurses hast du die Möglichkeit das Material auf Herz und Nieren zu prüfen und das für dich passende Material zu finden. 

Ebenfalls erhältst du im Kurs wertvolle Tipp, wie du dich vor der Kamera optimal präsentieren kannst. 

Samstag 19. Februar 2022
14 - 18 Uhr
Glattbrugg (ZRH)
150 CHF

Privates Einzel Fotocoaching -

für Anfänger und Fortgeschrittene

Während dem Einzel Fotocoaching gehe ich ganz individuell auf deine Wünsche ein. Je nach dem welche Vorkenntnisse du bereits hast können wir Wunschthemen vertiefen oder die Gelegenheit nutzen ganz neue Themen aufzugreifen. Während 3 Stunden profitierst Du von meinem ganzen Wissen. Dir stehen meine Spiegelreflexkameras zum ausprobieren zur Verfügung und selbstverständlich sind auch Männer sind Herzlich Willkommen.

Video Onlinekurs - Grundlagen Fotografie -

für Anfänger

Du besitzt eine Spiegelreflexkamera und möchtest diese besser bedienen können? In meinem Video Onlinekurs "Grundlagen Fotografie" lernst Du von den automatischen Einstellungen in die manuellen Einstellungen deiner Kamera zu kommen. Ich erkläre Dir die Grundlagen der Fotografie. Diese helfen Dir die Einstellungen deiner Kamera besser zu verstehen und bessere Fotos zu machen. Mit praktischen Übungen kannst du das Gelernte in Ruhe vertiefen. Du erhälst nicht nur den Onlinekurs, sondern auch das Arbeitsbuch als pdf Download. Dieser Onlinekurs ist auch eine tolle Ergänzung zu meinem Fotografie Grundlagen Workshop. In 10 Videos erkläre ich Dir Schritt für die Schritt die Grundlagen der Fotografie. Den Onlinekurs kannst Du im Shop erwerben.

Mein Youtube Kanal

Auf meinem Youtube Kanal findest du laufend hilfreiche Videos zu den verschiedensten Themen der Fotografie. Aboniere kostenlos meinen Kanal.