top of page

Schweizerhof Flims: Wenn das Warten ein Ende hat -Traumhochzeit mit Taufe in der Surselva




Nach 2 Jahren warten war es nun endlich soweit. Corona hatte die Pläne meines Hochzeitspaares über den Haufen geworfen. So mussten auch sie ihren Termin für das grosse Fest verschieben. Dafür gab es jetzt noch einen Grund mehr zu feiern. Zusätzlich zur kirchlichen Trauung wurde der inzwischen geborene Sohn getauft.



Mein Location Tipp: Schweizerhof in Flims

Im Schweizerhof in Flims ging es am Morgen mit den Vorbereitungen los. Während den Vorbereitungen ist immer eine besondere Stimmung im Raum, voller Vorfreude und Spannung! Ich bin immer total gerne von Anfang an dabei und halte auch die kleinen Details fest.



Brautpaarshooting in der Altstadt von Ilanz

Bevor das wir uns auf den Weg nach Waltensburg zur Kirche machten, haben wir einen Zwischenstopp in Ilanz gemacht. Das Brautpaar hatte sich etwas Abwechslung für die Brautpaarfotos gewünscht, denn während der zivilen Trauung hatten wir bereits Fotos am Caumasee in Flims gemacht. Die Altstadt von Ilanz bietet tolle Fotolocations für Brautpaarfotos. Nicht nur die Gassen und besonderen Türen sondern beispielsweise auch das Treppenhaus der Casa Gronda sind schöne Fotolocations für ein Hochzeitsshooting.



Kirchliche Trauung in Waltensburg

Der Bräutigam kommt aus Waltensburg und so haben sie sich für die kirchliche Trauung für die Kirche in Waltensburg entscheiden. Die Taufe und die selbst geschriebenen Ehegelübde wurden begleitet von Harfenmusik und einer tollen Gesangseinlage der Schwester der Braut. Die Kirche ist übrigens eine ganz Besondere - die Wände sind geschmückt mit dem Hauptwerk des Waltensburger Meisters aus dem 14. Jahrhundert.



Wie ist das obere Bild entstanden:

Um das Brautpaar vom Hintergrund zu separieren, steht meine Assistentin mit der Blitzlampe in dieser Location hinter dem Brautpaar. So entsteht eine schöne Lichtsilhouette um das Brautpaar und diese werden mehr vom Hintergrund separiert.



Apéro im Gartenparty Stil bei schönsten Wetter in Flims:

Nach der Trauung in Waltensburg ging es zurück nach Flims, aber nicht ohne das wir noch ein paar tolle Aufnahmen mit dem Blick ins Tal vom Brautpaar gemacht haben. In Flims angekommen haben die Gäste einen tollen Apero im Garten des Schweizerhofs genossen. Hier hatte sich die Braut etwas besonderes überlegt. Statt den Brautstrauss zu werfen überreichte sie diesen der Freundin ihres Bruders mit den Worten, dass sie für sie wie eine Schwester geworden ist - Emotionen pur!



Erfüllt euch eure Traumhochzeit:

Natürlich darf an euerem grossen Tag euer Traumauto nicht fehlen! Das Brautpaar hatte für ihren grossen Auftritt diesen wunderschönen Bus, welcher sich auch für Fotos hervorragend eignete.



Ganz spezielle Hochzeitsfotos wenn es dunkel wird:

Als es eindunkelte haben ich mit dem Brautpaar noch die Dachterrasse für Brautpaarfotos genutzt. Der Schweizerhof in Flims ist einfach Rund um eine tolle Hochzeitslocation in der Surselva. Abgerundet wurde der Tag vom Hochzeitsmenüe, der Hochzeitstorte und natürlich dem Hochzeitstanz.



Ein toller Tag, der auch einfach super geplant war. Es gab genug Ruhezeiten für den frisch getauften Sohn und Zeit für das Brautpaar um sich auch auf sich und ihren Tag konzentrieren zu können.


Was bleibt? Erinnerungen an einen tollen Hochzeitstag mit einer schönen Taufe, die wir mit

Hilfe der Hochzeitsfotos immer wieder Revue passieren lassen können.


 

"Als leidenschaftliche Hochzeitsfotografin habe ich bereits über 200 Hochzeiten fotografiert und


internationale Preise gewonnen. Mit den höchsten Qualitätsansprüchen bin ich gern an eurer Seite. Sehr individuell gehe ich auf euch als Paar ein und sorge dafür, dass ihr euch wohlfühlt und die Kamera vergesst. "



 


Dienstleister

Brautkleid: Dolce Vita, Chur

Anzug: PKZ

Make up & Haare: Gina da Mutten, Tamins

Apéro Location: Schweizerhof, Flims

Trauringe: Zoppi, Chur

Musiker: Shane Brady

Hochzeitstorte: Signer Bäckerei, Zizers

70 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page