Laax: Zivile Trauung im Bündner Oberland

Am Morgen trafen wir uns im Riders Hotel in Laax, um die Vorbereitung der Braut und des Bräutigams fotografisch festzuhalten. Die Trauzeugen unterstützten das nervöse Brautpaar dabei tatkräftig. Der Trauzeuge des Bräutigams war kein Unbekannter, seine Hochzeit durfte ich bereits vor 3 Jahren in Davos festhalten. Nachdem beide ihre Verwandlung vollendet hatten, kam der Moment in dem sie sich zum ersten Mal als Braut und Bräutigam gegenüber standen. Für mich als Hochzeitsfotografin ist dieser Augenblick eine Möglichkeit sehr emotionale Fotos zu machen, da das Brautpaar komplett aufeinander konzentriert ist. Nachdem das Brautpaar einen Moment für sich hatte, um sich ausgiebig zu betrachten, gingen wir zum Brautpaarshooting über. Das Riders Hotel sowie das Rocksresort boten uns viele spannende Hintergründe. Aber auch die Fahrt zum Wald in Laax und nach Falera lohnte sich sehr und sogar die Kühe auf der Weide posierten vor der Kamera. Zum Abschluss des Brautpaarshootings fotografierten wir noch am Laaxersee.


Die Trauung im casa de mont Laax war sehr schön und emotional. Das frisch getraute Brautpaar wurde anschliessend mit einem Seifenblasen-Spalier und vielen herzlichen Umarmungen empfangen. Nachdem wir die Gruppenbilder fotografiert hatten, begaben sich die Gäste ins Ustria Lags wo der Apéro auf sie wartete. Das Brautpaar machte sich ebenfalls auf den weg, jedoch nicht zu Fuss, sondern mit einem Pedalo quer über den Laxersee. Am Ufer angekommen standen sie vor einem zweiten Spalier, diesmal jedoch nicht mit Seifenblasen, sondern mit Reis.


Das Gruppenfoto mit allen Gästen war eine knappe Sache, doch das Glück war auf unserer Seite! Kaum waren wir fertig, begann es in Strömen zu regnen. Alle begaben sich ins Innere des Ustria Lags und genossen das leckere Essen. Ich fotografierte noch einige Gästeportraits, machte Detailbilder der Trauringe und feinen Häppchen und hielt das gesamte Geschehen bis zum Ende des Apéros in Bildern fest.


Die spezielle Wolkenstimmung am Apéro nutze ich zusätzlich für einige dramatische Doppelbelichtungen direkt in der Kamera. Ich liebe diese technischen Spielereien und bereits in der Kamera Kunst zu kreieren.


Feedback vom Brautpaar:


"Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei euch dafür bedanken, dass ihr unseren grossen Tag so grossartig abgelichtet habt! Die einzigartigen und einmaligen Emotionen und Momente habt ihr für uns wunderbar festgehalten und jedes Mal, wenn wir die Fotos anschauen, sind wir aufs Neue begeistert. Tausend Dank!"


Getting ready Braut
Getting ready Braut
Getting ready Braut
Getting ready Braut
Getting ready Braut
Getting ready Braut
Accessoires Braut
Uhr Manschettenknöpfe Fliege
Accessoire Bräutigam
Getting ready Bräutigam
Getting ready Bräutigam
Getting ready Bräutigam
Getting ready Bräutigam
Getting ready Bräutigam
Getting ready Bräutigam
First Look Brautpaar
Braut im Riders Hotel Laax
Brautpaarshooting im Riders Hotel Laax
Brautpaarshooting im Rocks Resort Laax
Brautpaarshooting im Rocks Resort Laax
Brautpaarshooting im Rocks Resort Laax
Brautpaarshooting in Laax
Brautpaarshooting im Wald
Brautpaarshooting im Wald
Panorama Brautpaarshooting
Brautpaarshooting mit Kühen
Brautpaarshooting am Laaxersee
Brautpaarshooting im casa de mont
Zivile Trauung in Laax
Händchenhaltendes Brautpaar bei Trauung
Brautstrauss
Lachende Braut bei der Trauung
Lachender Bräutigam bei der Trauung
Ringtausch: Zivile Trauung Laax
Zivile Trauung in Laax
Hochzeitsspalier mit Seifenblasen in Laax
Brautpaar in einem Pedalo auf dem Laaxersee