Schweizerhof Flims: Traumhochzeit mitten im Bergpanorama





Flimser Gartenhochzeit mit Gatsby Thema


Erneut durfte ich im Schweizerhof in Flims eine Hochzeit bereits ab den Vorbereitungen begleiten, eine ganz besondere Hochzeit mit dem Thema Gatsby. Entsprechend wurde die Braut im Stil gestylt. Und der Bräutigam überraschte im weissen Anzug.


Hochzeitsvorbereitungen für immer festhalten


In den wunderschönen Zimmern vom Schweizerhof Flims entstehen immer wieder tolle Erinnerungen an alle Details. Zuerst im Brautzimmer wird nicht nur das Brautkleid, Schmuck, Schuhe und alle Details festgehalten, auch der Bräutigam durfte nicht fehlen. Mit diesem verabredete ich mich in der Bar des Schweizerhofes. Die Lichtstimmung der Bar ist sehr vorteilhaft für den Bräutigam.



Natürliche Hochzeitsfotos am Caumasee


Beim Paarshooting duften auch die beiden Kinder natürlich nicht fehlen. Der Schweizerhof bietet immer wieder atemberaubende Sujets. Das wunderschöne Treppenhaus im Schweizerhof in Flims nutze ich gerne um das Brautpaar perfekt in Szene zu setzen!





Tipps für kreative Bilder mit natürlichem Licht:

Die Sonne meinte es an diesem Tag gut mit uns und schenkte uns diese wunderbare Lichtszenerie, welche ich kreativ in das Bild einfliessen liess!


 

"Als leidenschaftliche Hochzeitsfotografin habe ich bereits über 200 Hochzeiten fotografiert und


internationale Preise gewonnen. Mit den höchsten Qualitätsansprüchen bin ich gern an eurer Seite. Sehr individuell gehe ich auf euch als Paar ein und sorge dafür, dass ihr euch wohlfühlt und die Kamera vergesst. "


 


Der Caumasee in Flims: eine beliebte Fotolocation in Graubünden:


Im romatischen Bergpanorama von Flims befindet sich auch der paradiesische Caumasee, welcher sich als märchenhafte Fotolocation perfekt eignet. An einem Samstag in den Sommermonaten bei schönsten Wetter sind dort aber selbstverständlich einige Leute anzutreffen. Gerne bringe ich meine Brautpaar zu kleinen Geheimspots, wo auch während der Hauptsaison ungestörte Fotos möglich sind.



Gartentrauung im Herzen von Flims


Die Trauung fand an einem Traumtag im Garten des Schweizerhofs statt. Die Bänke waren geziert mit malerisch schönen Blumenarrangements und anderen liebevollen Details. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen und im Hintergrund erklingt wunderschöne live Musik. Gross waren die Emotionen als die Braut vom Vater, an den Bräutigam übergeben wurde. Nach Beendigung der Trauung führte der Bräutigam seine Ehefrau stolz durch die Seifenblasen.



Nach der Trauung folgte der Apero mit reichlich Auswahl. Die Festgesellschaft feierte in vollen Zügen und stiessen auf das frisch vermählte Ehepaar an. Einfach toll, wie viel liebe zum Details die Gäste in das Motto der Hochzeit gesteckt haben. Dafür wurden die Gäste zum Ende des Apéros mit einem Tanzkurs überrascht.



Abendfeier Eröffnung mit Champagnerturm


Auch bei der Abendlocation wurde mit viel Liebe zum Detail die Location passend zum Motto in Szene gesetzt. Das Abendprogram wurde mit einem Champagnerturm eröffnet.




Spassfaktor an jeder Hochzeit - die Photobooth




Ein Abendhighlight ist definitiv die Photobooth mit einem ganzen Koffer voller Props. Dieser kommt bei Jung und Alt gleichermassen gut an. Meine mit viel liebe zum Detail selbstgemachte Photobooth druckt die Erinnerungsfotos für eure Gäste direkt in wenigen Sekunden aus. Eine tolle Gelegenheit mit den Bildern das Gästebuch aufzuwerten. Selbstverständlich können eure Gäste so viele Ausdrucke mit nach Hause nehmen, wie sie tragen können, denn bei meiner Photobooth sind unlimitierte Ausdrucke mit dabei.




Tipps und Tricks zu Hochzeitsfotos im romantischen Abendlicht:

Der Trick um ganz besondere Bilder in der Abendstimmung zu fotografieren ist, keine Angst vor hohem ISO Wert zu haben. Zusätzlich hilft es hier natürlich auch mit einer Blitzlicht zu arbeiten, aber diesen ganz gezielt und punktuell einzusetzen, damit das Bild nicht "todgeblitzt" aussieht. Bei diesen Bilder hilft mir meine Assistentin an der Hochzeit und hält den Blitz genau dort, wo ich ihn gerne haben möchte, z. B. hinter dem Brautpaar für einen dramatischen Effekt und Separierung vom Hintergrund.


Abendprogramm mit spektakulärer Lasershow

Bei dieser Hochzeit wurde so einiges geboten. Wegen der anhaltenden Trockenheit wurde kurzfristig die Feuershow in eine Lasershow umgewandelt, welche nicht weniger spektakulär war.



Hochzeitstorte und Hochzeitstanz:

Zum krönenden Abschluss eines gelungenen Tages wurde dann noch die Hochzeitstorte serviert. Hier durfte der Bräutigam seinen Wunsch von einer Starwars Torte erfüllen. Der Hochzeitstanz wurde gespannt erwartet, ob auch das Brautpaar zuvor beim Tanzkurs noch einige Tricks lernen konnte und auch die Gäste durfte zu späterer Stunde ihre gelernten Tanzmoves gleich ausprobieren.





Dienstleister

Brautkleid: Dolce Vita, Chur

Make up & Haare: Frau Loretz, Flims

Location: Schweizerhof, Flims

Blumen: Flurettas, Flims


7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen