Styleshooting im Domleschg

Viele Brautpaare suchen Ideen und Inspirationen für ihre Hochzeit bei Pinterest & Co. Sie finden wunderschöne Dekorationsideen, traumhafte Shooting Locations und sehen bezaubernde, verliebte Brautpaare. Das ist eine tolle und hilfreiche Idee, aber sie weckt auch sehr oft unrealistische Erwartungen. Was man auf diesen Fotos nicht sieht sind die Budgets die dafür aufgewendet wurden, die fast endlose Zeit die man sich lassen kann und Brautpaare die im echten Leben Models sind und sich natürlich und selbstsicher vor der Kamera bewegen können. Ich möchte zukünftigen Brautpaaren die echte, schöne Hochzeitswelt zeigen und wünsche mir, dass mehr Magazine tolle Bilder von "echten" Hochzeiten zeigen.


Die Idee für ein realistisches Style Shooting entstand und wir konnten dies gemeinsam mit tollen kreativen Dienstleistern umsetzen. Aber was haben wir jetzt anders gemacht??? Für das Style Shooting wurden Blumen und Dekoration so ausgewählt, dass sie in die normalen Budgetrahmen passen. Die Location im Schloss Reichenau ist unglaublich vielseitig und ganz normal für eine Hochzeit buchbar. Auch der Kirche in Tomils und im Gemeindehaus in Sils/Domleschg habe ich schon echte Hochzeiten fotografiert. Das Hochzeitspaar ist ein Paar ohne professionelle Modelerfahrung, dieses war mir besonders wichtig. So kann ich zeigen was meine Tipps zum natürlichen Posing ausmachen. Schliesslich wird niemand mit einem "unfotogen" Gen geboren, dieses hat in meiner Erfahrung nur damit zu tun, wie wohl sich die Personen vor der Kamera fühlen. Eine Atmosphäre zum Wohlfühlen zu kreieren ist mein Job als Fotografin. Ich korrigiere Kleinigkeiten, die für die Körpersprache unglaublich wichtig sind - so entstehen Brautpaarbilder die natürlich sind, aber unheimlich viel ausstrahlen. Bei richtigen Hochzeiten haben wir meist nicht viel Zeit, deswegen haben wir beim Style Shooting den Zeitfaktor besonders beachtet. Da die Temperaturen an dem Tag des Shootings alles andere als milde waren, mussten wir uns beeilen, damit die Braut nicht erfriert - ganz wie im wahren Leben.

Diese Hochzeitsfotos könnten tatsächlich bei einer ganz privaten Traumhochzeit entstanden sein. Nur so ist es realitätsnah und kann zukünftige Brautpaare inspirieren. Sie können ihre Hochzeit voller Vorfreude planen und umsetzen.


Dienstleister:

Planung: Hochzeitsplanerin Angelika Bernard, Rhäzüns

Hochzeitskleider: La Moda, Domat Ems

Haare & Makeup: Sereina Truog, Ilanz

Blumen: Passiflora, Chur

Location: Schloss Reichenau & Palazzo Sils i.D.


best wedding photography, wedisson award
Hochzeitsfotografie Sils im Domleschg
Hochzeitsfotografie Sils im Domleschg
Hochzeitsfotografie Sils im Domleschg
Hochzeitsfotografie Sils im Domleschg
Hochzeitsfotografie Sils im Domleschg
Hochzeitsfotografie Kirche Tomils
Hochzeitsfotografie Tomils
Hochzeitsfotografie Ringe mit Brautpaar
Hochzeitsfotografie Trauung Dekoration
Hochzeitsfotografie Trauung Dekoration
Hochzeitsfotografie Dekoration und Brautpaar
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau
Hochzeitsfotografie Schloss Reichenau