WORKSHOP 

SCHÖNHEIT SELBST DEFINIERT

Der Workshop, für eine positive Selbstwahrnehmung,

die dich strahlen lässt!

 

inklusive Foto Erlebnisshooting

Wenn wir Schönheit in Anderen wahrnehmen -

warum fällt es uns so schwer, unsere Schönheit zu sehen?

Lasst uns zusammen Schönheit neu definieren!

Erkenne jetzt Deine Schönheit in Dir!

#SCHOENHEITSELBSTDEFINIERT

Worum geht es in dem Workshop? Was ist das Ziel?

Erschreckende Studien* zeigen, dass nur 4 % aller Frauen sich als «Schön» bezeichnen.

Ich möchte dir Deine schöne Seite mit Hilfe dieses Workshops und Fotoshootings aufzeigen. Du bist schöner als du denkst und kannst dies auch ausstrahlen. Während des Workshops entwickelst du Dein positives Selbstbild. Deine positive Selbstwahrnehmung ist wichtig und lässt dich strahlen. Im Arbeitsheft setzt du Dich mit deiner eigenen Einstellung und Selbstwahrnehmung auseinander. 

Während des Workshops erarbeiten wir die Inhalte deines individuellen Arbeitshefts. Wie fühlst du dich am wohlsten? Wie nimmst du ein Kompliment auf? Was gefällt dir an dir selbst? Ich zeige dir auf, wie die Schönheitsindustrie durch extreme Bildbearbeitung ein völlig falsches Bild vermittelt und vor allem Frauen verunsichert. Eine gute Bildbearbeitung und Visagistin unterstreicht die natürliche Schönheit und korrigiert nur Kleinigkeiten. 

Das Highlight des Workshops ist dein Fotoshooting. Nach dem gemeinsamen Mittagessen heben wir mit Unterstützung einer Visagistin/Hairstylistin deine individuelle Schönheit hervor. Ein natürliches Portrait, ein sportliches Outfit oder Glamourös. Du entscheidest wie du Dich am wohlsten fühlst und wie du Dich zeigen möchtest.

Das Fotoshooting steigert dein Selbstbewusstsein und wirkt nachhaltig. Dein schönstes Portrait drucke ich direkt für dich aus. Dieses Portrait ruft in Deinem Alltag die positive Einstellung immer wieder in Erinnerung. Es ist nicht nur ein Fotoshooting, sondern eine Entwicklung der Selbstwahrnehmung.

Der Workshop findet mit maximal 6 Teilnehmerinnen statt. In verschiedene Altersgruppen eingeteilt kann der Workshop mit meinem mobilen Studio auch an jeder Location stattfinden. So können auch Schulen, Jugendgruppen oder Vereine vor Ort teilnehmen.

*Quelle: Studie "Die Wahrheit über Schönheit" von 2004 von Dove, aufgegriffen in 2014

Workshop Termine vorerst verschoben

Wegen der aktuellen Coronavirus Covid-19 Situation sehe ich mich leider gezwungen die Workshop Termine vorerst zu verschieben! Neue Termine folgen so schnell wie möglich! 

Möchtest Du dieses Projekt unterstützen? Kontaktiere mich gerne per eMail, ich freue mich über jede Hilfe!

Termine im Fotostudio Flims

Alpenhotel Flims, Via Nova 32

Sa, 23. Mai 2020 - Erwachsene

Sa, 13. Juni 2020 - Schülerinnen & Lernende

Sa, 27. Juni 2020 - Schülerinnen & Lernende

Early Bird Preis bis 30. Juni:

Schülerinnen & Lernende- 250 CHF

Erwachsene - 400 CHF

Mindestteilnehmer 3 Personen

Maximalteilnehmer 6 Personen

Preise sind inklusive:

Workshop mit Mittagessen, Snacks und Getränken

Fotoshooting mit einem Makeup- und Hairstyling

3 digitale Fotodateien zur freien privaten Nutzung

Arbeitsheft und Ausdrucke der Fotos fürs Arbeitsheft 

Fine Art Druck

Q & A

Ist der Workshop überall durchführbar?

Ja, durch mein mobiles Fotostudio kann ich den Workshop an jedem Ort durchführen, egal ob in der Schweiz oder im Ausland. Ein toller Workshop für Schulen, Jugendarbeit und Projektwochen. Auch in ihre Reise lässt sich der Workshop wundervoll integrieren.

Ist das nur für Frauen? 

Ja, der Workshop ist nur für Frauen. Ich denke, dass das Problem auch bei Männern vertreten ist, aber nicht ganz so extrem wie bei Frauen. Generell bin ich offen dafür auch den Workshop für Männer anzubieten, aber ich denke, dass wahrscheinlich ein männlicher Fotograf hier die Problematik der Männer viel einfühlsamer behandeln kann, als es mir möglich ist. 

Hat denn wirklich jede Frau etwas Schönes an sich?

Auf jeden Fall. Hier geht es doch vor allem darum: wie definieren wir Schönheit? Es geht im Workshop nicht um eine Styling- oder Typveränderung wie in bekannten Vorher/Nachher Shows, sondern darum, seine eigenen Schönheit zu entdecken und zu lernen anzunehmen. Dieses wird sicherlich nicht bei jeder Frau innerhalb von einem Tag möglich sein. Mein Ziel ist es mit dem Workshop einen Implus zu setzen, welche auch nach dem Workshop weiter wirkt und Raum für weitere Persönlichkeitsentwicklung lässt. Ich möchte hierfür mit Hilfe des Fotoshootings den Weg zeigen, aber auf die Reise kann nur jede selber gehen. 

 

Warum ist der Workshop in verschiedene Altersklassen unterteilt?

Die Problematik des sich nicht schön oder nicht fotogen finden ist keine Frage des Alters. Damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen biete ich den Workshop mit gleichaltrigen an. 

Wieso ein Fotoshooting während des Workshops?

Ich bin überzeugt davon, dass wir durch Erlebnisse lernen. Nur über die Problematik reden ist eine Sache. Aber das Erlebnis eines Fotoshootings, einmal im Mittelpunkt zu stehen, wirkt viel Nachhaltiger. Während des Fotoshootings kreieren wir bleibende Erinnerungen an ein ganz besonderes Erlebnis, woran sich die Workshop Teilnehmerinnen jedes mal erinnern werden, wenn Sie die Fotos vom Fotoshooting betrachten.

Workshop Informationen als pdf Download

Steffi-03.jpg

Kontakt:

STEFANIE BLOCHWITZ

Fotografie

Fotostudio Alpenhotel Flims

Via Nova 32

7017 Flims

(0 79) 234 19 81

info@stefanieblochwitz

fotografie.ch

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Pinterest