top of page

Wie finde ich die Traumlocation für unsere Hochzeit?

Schloss Schauenstein: Hochzeit bei Sternekoch Andreas Caminada


Die Suche nach der perfekten Hochzeitslocation kann eine echte Herausforderung sein. Nicht nur, dass die Location die Atmosphäre der gesamten Hochzeit prägen kann, sie sollte auch zu dem Brautpaar und der Hochzeitsgesellschaft passen. Ob man sich für eine romantische Kirche, eine idyllische Landschaft oder eine traumhaftes Schloss entscheidet, ist eine sehr persönliche Entscheidung.



Um die Suche einzugrenzen, ist es hilfreich zuerst zu überlegen, welchen Stil die Hochzeit haben soll. Soll es eine klassische Hochzeit sein oder eher rustikal? Wie gross soll die Hochzeitsgesellschaft sein? Und wo soll die Hochzeit stattfinden? Sobald ihr euch über diese Punkte im Klaren seid, könnt ihr die Suche eingrenzen und euch auf die Locations konzentrieren, die zu euch passen. Bevor ihr euch für eine Location entscheidet, empfiehlt es sich einen Besichtigungstermin zu vereinbaren und sich die Location vor Ort anzusehen. So könnt ihr euch ein realistisches Bild von der Location machen und sicher sein, dass die Location wirklich zu euch und euren Bedürfnissen passt.


Das Brautpaar hat sich für das Schloss Schauenstein, geführt von dem Starkoch Andrea Caminada entschieden. Diese atemberaubende Location ist nicht nur eine märchenhafte Kulisse für die Hochzeitsfeier, sondern bietet auch auf kulinarischer Ebene so einiges. Auf das genussvolle Essen von Sternekoch Andreas Caminada, hat sich das Brautpaar ganz besonders gefreut.



Zivile Trauung


Das Schloss Schauenstein ist eine atemberaubende Hochzeitslocation und bietet eine Fülle an Möglichkeiten für eure unvergessliche Traumhochzeit. Die prachtvolle Architektur, die gemütlichen Räume und das weitläufige Schlossgelände bieten unzählige Möglichkeiten für Hochzeitsfotos. Die malerische Landschaft rund um das Schloss ist ebenfalls ein idealer Ort für Traumbilder. Direkt neben dem Schloss Schaustein befindet sich das Standesamt, in welchem die zivile Trauung des Brautpaares stattfand. Das Standesamt hat nicht nur wunderschöne Räumlichkeiten, sondern bietet auch eine stimmungsvolle Atmosphäre.



Hochzeitsnacht im Schloss Schauenstein


Weil das Hochzeitspaar die Möglichkeit nutze direkt im Schloss Schauenstein zu übernachten, hatte ich die Möglichkeit schon von Beginn an bei den Vorbereitungen dabei zu sein. Das Schloss Schauenstein bietet neun liebevoll eingerichtete Wohlfühloasen mitten in der kleinsten Stadt der Welt.

Dein Hochzeitskleid ist mehr als nur ein Kleidungsstück - es ist ein Symbol für Liebe und Hoffnung. Die Suche nach dem Traumkleid beginnt oft Monate, bevor die Hochzeit stattfindet. Sobald ein Kleid ausgewählt ist, geht es an die Vorbereitungen für die Hochzeitsfotos. Einige Brautpaare entscheiden sich dafür, ihr Hochzeitskleid vor der Hochzeit fotografieren zu lassen. Dies ist eine grossartige Möglichkeit, dein Traumkleid perfekt in Szene zu setzten. Dabei fotografiere ich auch sehr gerne Accessoires und Details wie dein Brautstrauss.





Wie können Braut und Bräutigam die Location am besten nutzen, um wunderschöne Fotos zu machen?


Wenn es um die Vorbereitung der Braut und des Bräutigams inmitten der Location geht, gibt es einige Punkte, die man beachten sollte. Zunächst einmal ist es wichtig, die Location im Voraus kennenzulernen, sowohl für das Brautpaar als auch für mich als Fotografin. Dazu gehört, sich die Umgebung anzusehen und herauszufinden, wo die besten Locations für eure Fotos sind. Als Fotografin weiss ich, wo die besten Lichtverhältnisse sind, welche Räume für welche Fotos geeignet sind und welche Hintergründe es gibt. Auf diese Weise kann ich die Braut und den Bräutigam optimal auf dem Foto in Szene setzen. Das Schloss Schauenstein bietet traumhafte Räumlichkeiten und ist so die optimale Location um euch in Szene zu setzten.



 

Seit über 12 Jahren stecke ich meine volle Leidenschaft als Fotografin in die Hochzeits-

und Portraitfotografie. Meine Arbeit als Fotografin wurde bereits mehrfach mit internationalen Awards ausgezeichnet. In Zusammenarbeit und stetiger Fortbildung mit international erfolgreichen Fotografen erweitere ich mein Wissen laufend und leidenschaftlich! Aktuell bin ich in der 2 jährigen Ausbildung zur Jurorin in England für die Society of Wedding and Portrait Photography.


 


Hochzeitsapero mit viel Liebe zum Detail


Der Apero im Schloss Schauenstein ist genau so einzigartig wie die Location selbst. Das Brautpaar kann sich mit den Gästes bei einem Aperitif entspannen und den Moment geniessen. Einige Brautpaare entscheiden sich auch dafür, den Aperitif im Freien zu geniessen. Dies ist eine grossartige Möglichkeit, um die Landschaft und Umgebung zu geniessen.


Das Nachtessen fand in kleiner Runde statt und genoss das Brautpaar ohne fotografische Begleitung.





Dienstleister:


Location: Schloss Schauenstein


2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page