top of page

Guarda Val Lenzerheide: Winterhochzeit in den Bergen

Eine Trauung im engsten Kreis, nur mit Brautpaar und Trauzeugen. Da das Brautpaar nicht auf Familie und Freunde verzichten wollte, fand die Trauung Live per Zoom direkt aus dem Standesamt statt. Familie und Freunde durften sich die Übertragung bei Kaffee und Kuchen im Hotel Guarda Val ansehen.


Nach der Trauung im Museum Vaz/Obervaz nutzten wir diese Location für ein kurzes Brautpaarshooting aus bevor wir nach Lenzerheide fuhren. Die Location in Lenzerheide, das Maiensässhotel Gurada Val, bot uns viele tolle Hintergründe an. Besonders die Berglandschaft verzauberte uns und die gesamte Hochzeitsgesellschaft.


Vier Pferde warteten bereits darauf Braut und Bräutigam samt Gästen auf eine kleine Fahrt mit zu nehmen. Mit Glühwein und warmen Decken kuschelten sich alle auf die zwei Kutschen und konnten die schöne Landschaft geniessen.


Solche Momente mit meiner Kamera zu begleiten macht mir besonders viel Freude, da ich damit für Brautpaar und Gäste Erinnerungen an die Kutschenfahrt durch das Winterwunderland festhalten darf.


Schön, aber Kalt, war die Fahrt und so freuten wir uns alle auf die Wärme. Am Apéro tauten wir wieder auf und es entstanden sehr schöne Familienfotos im Guarda Val auf der Treppe.


Zum Schluss fotografierte ich die Tischdekoration fürs Abendessen und verabschiedete mich als die Hochzeitsgesellschaft zum ersten Gang überging.


Brautpaarbild mit Bergpanorama
Brautstrauss
Apéro Foto
Zivile Trauung, Braut und Bräutigam
Zivile Trauung, Braut und Bräutigam
Zivile Trauung, Tischdekoration aus Blumen
 Graubünden, Brautpaarshooting im Museum
 Graubünden, Brautpaarshooting im Museum
Brautstrauss mit Händen und Ringen
Winterhochzeit in Lenzerheide
Winterhochzeit in Lenzerheide
Winterhochzeit in Lenzerheide, Pferdekutsche
Winterhochzeit in Lenzerheide, Pferdekutsche
Winterhochzeit in Lenzerheide, Pferdekutsche
Winterhochzeit in Lenzerheide, Pferdekutsche
Winterhochzeit in Lenzerheide, Pferdekutsche
Brötchen, Apéro
Detailbild Blume
Hochzeitsapéro
Brautpaarshooting im Guarda Val
Brautpaarshooting im Guarda Val
Brautstrauss Detailbild
Winterhochzeit in Lenzerheide, Doppelbelichtung
Hochzeit im Guarda Val, Tischdekoration

Herzlichen Dank allen Dienstleistern:


Traulocation: Museum Vaz/Obervaz, Zorten

Abendlocation: Guarda Val, Lenzerheide

Blumen: Blütenwerk, Filisur

Pferdekutschen: Freizeit Pferdehof, Lenzerheide



133 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page