top of page

Maienfeld - Freie Trauung im Schlossgarten von Schloss Salenegg

Das Brautpaar durfte ich bereits am Vortag zur zivilen Trauung nach Maienfeld begleiten. Im kleinen Rahmen konnten wir zwischen den Weinreben und im Garten die ersten Paarbilder machen.


Der grosse Tag mit der freien Trauung im Schlossgarten von Schloss Salenegg wurde etwas ganz besonderes.

Das Schloss ist im Familienbesitz und so entstanden bereits bei den Vorbereitungen wahnsinnig tolle Bilder.

Schloss Salenegg bietet unzählige Motive für das Brautpaarshooting. Das Treppenhaus, die hohen Decken, Gemälde von Vorfahren - so viele Details und so viel Geschichte. Brautpaarbilder mit den Gemälden von den eigenen Vorfahren im Hintergrund - wer hat das schon?


Die freie Trauung im Schlossgarten und der anschliessende Apero rundeten den ersten Teil des Tages ab und wir machten uns auf den Weg nach St Moritz. Unterwegs nutzten wir die Bergkulisse des Julierpasses und den See Lai da Marmorera für einige Brautpaarbilder in der Natur.


Die Abendveranstaltung fand im Schweizerhof St Moritz statt. Die Dekoration und die Beleuchtung erfüllten den Raum. Die live Band hat es geschafft gemeinsam mit den Gästen eine wahnsinnige Stimmung zu kreieren. Es wurde getanzt, gefeiert, gegessen und noch viel mehr getanzt! Getoppt wurde das ganze von dem Hochzeitstanz des Brautpaares. Und wer nicht tanzen wollte hatte genug Spass mit der Fotobooth und dem Schoggifondue. Alles in allem einfach nur WOW!


Ich bin froh, dass ich diesen besonderen Tag als Hochzeitsfotografin begleiten durfte. Es sind unglaubliche viele schöne und vor allem individuelle Brautpaarbilder entstanden. Danke für euer Vertrauen!



Manschettenknöpfe: www.verasigrist.ch

Catering: www.laculina.ch

Apero Location: www.schloss-salenegg.ch




























































121 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page